Bachblütentherapie

Bachblütentherapie die Seelenessenz

Seelische Probleme können in körperliche Krankheiten münden. Überzeugt, dass Krankheiten ein Ausdruck innerer Werte und der Lebensweise sind, hat Edward Bach die Menschen in 38 verschiedene Charaktertypen unterteilt. Sie alle sind bestimmt durch ein Charaktermerkmal, das ins Negative umschlagen kann – zum Beispiel in Angst, Hass oder Eifersucht. Für diese 38 Typen von Menschen hat er jeweils eine Blüte ausgewählt. Zum Beispiel:

Star of Bethlehem: für alle Arten von Schreck und Schock

5

Walnut: während entscheidender Umstellungsphasen im Leben, z. B. Trennung, Umzug, Schulanfang, Berufswechsel

Mimulus: Angst vor bestimmten Dingen, Schüchternheit, Ängstlichkeit

Larch: Minderwertigkeitsgefühle, vermindertes Selbstbewusstsein

In der Bachblütentherapie finden ausschließlich seelische Symptome Beachtung. Nach einem ausgiebigen Gespräch erhält der Patient eine für ihn individuelle Mischung, die er in Form von Tropfen über einen Zeitraum von etwa vier Wochen einnimmt. Nach einem erneuten ausführlichen Gespräch wird u. U. die Blütenmischung ergänzt oder verändert.

Bachblüten können sehr vielfältig und individuell eingesetzt werden. Sie können unter anderem in folgenden Situationen helfen:

Ängste und Unsicherheiten
Bewältigung schwieriger Situationen
Förderung der eigenen Entwicklung

Unmut und Unzufriedenheit

5

Eigenschaften, die man als Charakterschwäche empfindet

Willensschwäche, Abgrenzungsprobleme

Resignation, innere Antriebslosigkeit

Wenn sie sich zusätzlich gestresst fühlen und auch häufig Dinge vergessen, schauen Sie sich die Inhaltsstoffe dieses RINGANA-Produktes an. CAPS cerebro – RINGANA. Die Erfahrung in der Praxis zeigt viele zufriedene Anwender.