Osteopathie - sanfte Medizin mit den Händen An die Gesundheit herantasten Die Osteopathie ist eine ganzheitliche, gesundheitsfördernde Behandlungsmethode. Sie basiert auf der Erkenntnis, dass der Körper über uneingeschränkte, selbstregulierende und heilende Kräfte verfügt. Durch     einen     ausgiebigen     Tastbefund     kann     der     Osteopath     erkennen,     wo Blockierungen   oder   Spannungen   (Dysfunktionen)   im   Körper   vorliegen   und   diese dann   schmerzfrei   und   einfühlsam lösen.    Durch    die    sehr    sanften Techniken   der   Osteopathie   eignet sich          diese          Therapieform besonders    auch    für    Kinder    und Säuglinge    mit    Geburtstraumata. Das   Fundament   der   Osteopathie bildet   die   grundsätzliche   Einsicht des    ganzheitlichen    Zusammen- spiels     von     Knochen,     Muskeln, Sehnen,       Faszien,       Organen, Gefäßen und dem Blutfluss. Die Osteopathie gliedert sich in drei Bereiche: Parietale Osteopathie für die Mobilisation und Korrektur von Wirbelsäule, Gelenken, Muskeln, Sehnen, Ligamenten, Faszien Viszerale Osteopathie  sorgt für die Mobilisation und Korrektur innerer Organe wie Herz, Lunge, Darm, Leber, Galle, Magen, Niere, Blase Cranio-sakrale  Osteopathie  ist für die Mobilisation und Korrektur der Knochen des Neural- und Gesichtsschädels zuständig, sowie zur Behandlung von Dysfunktionen von Anteilen des Beckens und des zentralen Nervensystems Die Osteopathie wird eingesetzt bei: Beschwerden am Bewegungsapparat Degenerative, verletzungsbedingte und entzündliche Störungen von Wirbelsäule, Knochen, Gelenken, Muskeln, Verspannungen, Schmerzen, Fehlstellungen... HNO/Kopf/Kieferorthopädie Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel, Ohrgeräusche, Nebenhöhlen- und Mittelohrentzündungen, Kiefergelenksprobleme, Zahnfehlstellung, Zähneknirschen... Internistischer Bereich Verdauungsstörungen, Sodbrennen, Hernien, Verwachsungen nach Operationen, Herzbeschwerden... Urogenitaler Bereich Blasen- und Uterussenkungen, chronische Entzündungen, Inkontinenz, Menstruationsbeschwerden, Geburtsvor- und -nachbereitung... Allergische und systemische Erkrankungen Heuschnupfen, Asthma, Rheumatische Erkrankungen, Morbus Bechterew... Kinderheilkunde und Säuglingsbehandlungen Angeborene und geburtstraumatische Probleme wie Schädel- und Gesichtsasymmetrien, Schiefhals, Hüftdysplasien, Skoliosen, KISS- Syndrom, übermäßiges Schreien und Spucken, Drei- monatskoliken, Schlafstörungen, Lern- und Konzentrations- störungen, ADS und ADHD, Hyper- und Hyperaktivität, motorische und orthopädische Probleme...
Osteopathische Behandlung Heilpraktikerin Sandra Probst Ringstraße 1a OT Theisa 04924 Bad Liebenwerda   Öffnungszeiten  Montag - Freitag nach Vereinbarung  Kernsprechzeiten Mo - Do  8.00 - 14.30 Uhr Mo        17.00 - 18.30 Uhr    Terminvereinbarung  Tel.: 035341-188901          Mitglied im Verband Freier  Osteopathen